50 Jahr Feier: 2. Festtag am Samstag den 08.09.2018

Festtag 2 es ist 8:30 Uhr die Jugend U16 Mannschaften und die Mixed Mannschaften gaben auf den neuen Pflasterbahnen der Eisstockschützen vom TSV Gars am Inn 1908 e.V. bereits alles im zähen Nebel von Gars am Inn bei frischen Temperaturen von nur 15° !!! Doch mit der Zeit besserte sich das Wetter und die ersten Sonnenstrahlen kamen durch.

Dann wurde zur Siegerehrung vom Jugend U16 Turnier gebeten, zu den Gratulanten gehörten (von li. nach re.) Herr Michael Kasenbacher 1.Vorstand TSV Gars am Inn, am Micro der 1.Abteilungsleiter Harald Eder, der 2.Abteilungsleiter Roland Utzschmid, Schriftführer Fritz Neumair und natürlich unser Schrimherr und 1.Bürgermeister der Marktgemeinde Gars am Inn Herr Norbert Strahllechner.

Mit einer übergroßen Freude und Stolz auf unser eigene Jugend durften wir unserer Jugend zum 1.Platz gratulieren.

Für Gars spielten Pia Eder (U14), Till Eder (U16), Melanie Utzschmid (U16), Sarah Mittermair (U14) und Jonas Mühlberger (U16).

Der 2. Platz ging an die Jugend vom TSV Taufkirchen.

1.Platz: TSV Gars am Inn, 2.Platz: TSV Taufkirchen, 3.Platz: ESV Mittergars, 4.Platz: SV Hohenlinden

Die Garser Jungend nun als erste Garser Mannschaft auf dem Neuerbauten Siegerpodest.

Weitere Ergebnisse hier

Dann die Kirchal lieferung noch warm diese wurden rausgebacken und gestiftet von der Fam. Winterer.

Vielen herzlichen Dank dafür sagen die Garser Eisstockschützen.

Dann wurde zur Siegerehrung vom Mixed Turnier gebeten.
Mit wunderbaren Preisen wurden dann die Mixed Schützen und Schützinnen versorgt.

1.Platz: Taufkirchen, 2.Platz: Hohenlinden, 3.Platz: St. Wolfgang
Das Mixed Team aus Gars am Kamp (NIederösterreich).
 

Weitere Ergebnisse hier

Weiter ging es mit dem 39. Garser Gemeindeturnier.

Georg Fischer Geräte & Platzwart (links) und Harald Eder 1.Abteilungsleiter (rechts) eröffneten das 39.Garser Geimedeturnier mit dem Neu gestifteten Gemeindepokal von unserem 1.Bürgermeister der Marktgemeinde Gars am Inn Herrn Norbert Strahllechner.
Blick vom Innrad Wanderweg von Gars Bahnhof aus, in Richtung Gars am Inn, über die neue Garser Eisstockschützenanlage bei vollem Haus.
Die Temperaturen kletterten nun bereits wieder an die 30° und den Gemeindeturnierschützen und den Schützinnen wurden auf den neuen Pflasterbahnen alles abverlangt, da bei den ansteigenden Temperaturen natürlich der Reibwert des neuen Plasters stark anstieg.
Auf der Natur-Tribühne im Schatten lies es sich´s aushalten bei kühlen Getränken.
Die Ruhe vor dem Ansturm bei den Steckerlfisch-Grillern hier genoss man auch das Gemeindeturnier im Schatten des Küchenzelts.
Team Gars am Kamp I (Niederösterreich) gegen die Mannschaft vom Stammtisch Mittergars.
Georg Fischer (Geräte & Platzwart) beim bereits angeheiztem Fischgrill, informierte sich ab wann das Fischgrillen beginne.
Das Team von Sparkasse Wasserburg am Inn am Stock gegen die FFW der Marktgemeinde Gars am Inn.
Der alljährliche Favoriten Team aus dem Ort Stadel am Stock, gegen das Team Augustin.
Einige Kinder hatten einen Riesenspaß in der Hüpfburg.
Am Stock die Mannschaft vom ESV Mittergars gegen das Team Gars am Kamp II (Niederösterreich).

e

Hauptvorstand Michael Kasenbacher (der sich nicht zu Schade war bei den Stockschützen das ganze Wochenende den Spühldienst zu machen und diesen auch zu leiten) und der 1.Abteilungsleiter Harald Eder mal kurz zusammen mal im Gespäch nach dem das Gemeindeturnier zu Ende war.
Nach dem Gemeindeturnier wurde noch ein Guppenbild gemacht, vor dem am Vortag enthültem Freundschafts-Schild (Maße 1,5m x 3m) vor der Natur-Tibühne wo dieses Ihren Ehrenplatz erhielt.
(Von links nach rechts) Gabi Moser, Karl Purker (Obmann der Union Stockschützen Gars am Kamp (Niederösterreich)), Josef Poigenfürst, Andreas Moser, Harald Eder (1.Abteilungsleiter der Eischützen Gars am Inn), Helmut Tandinger, Christian Baux, Roland Utzschmid (2.Abteilungsleiter der Eisschützen Gars am Inn), Christian Reinbacher, Josef Wiesinger (Obmann Sportverein Gars am Kamp (Niederösterreich)) alle aus Gars am Kamp (Niederösterreich), außer der 1.Abteilugsleiter Harald Eder und der 2. Abteilungsleiter Roland Utzschmid aus Gars am Inn.
Gestiftet wurde dieses Freundschafts-Schild von Georg Fischer (Geräte & Platzwart der Garser Eisstockschützen).