LAUF10 startet wieder

Mit dem TSV Gars RAUS aus dem LOCKDOWN-Blues – Mit Freude fit werden in 10 Wochen

Das Erfolgskonzept – Bekannt durch die Abendschau im BR

Auch in diesem Jahr bilden wir wieder eine Laufgruppe und zwei Walkinggruppen. Wir trainieren 10 Wochen nach dem Trainingsplan und schaffen so gemeinsam die 10km. Die zwei Walkinggruppen unterscheiden sich zwischen reinem Walking in der einen Gruppe und Walking mit Laufeinheiten in der anderen.

Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft erforderlich! 😉

Trainingsstart am 16.06.2021

  • Walkinggruppe (nur Walking) mittwochs 09:30 Uhr
  • Laufgruppen mittwochs & sonntags 19 Uhr

Treffpunkt für alle Gruppen am Feuerschützenheim (bei Innbrücke Gars)

Anmeldung bei Daniela Schneider
Tel: 01520 2782853 oder E-Mail an: breitensport@tsvgars.de

Nähere Informationen zu LAUF10 findet ihr auch auf der Internetseite des Bayerischen Rundfunks:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/index.html


So war LAUF10 im letzten Jahr

Nach langem, Corona bedingtem Warten, war es dann Mitte Juni doch noch soweit. Wir konnten unser Lauf 10 Training beginnen.

Trotz sehr kurzer Werbezeit fanden sich doch 10 motivierte Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellen wollten – 10 km in 10 Wochen.

Das Training fand in 2 Gruppen 2 mal pro Woche statt – Ungeübte (Walkinggruppe) und geübte (Laufgruppe). Wir begannen ganz langsam mit Walken und mit der Zeit steigerten sich die Anforderungen an die Teilnehmer. So hatte jeder die Möglichkeit (natürlich auch mit zusätzlichem Training nach Trainingsplan zu Hause), sich langsam zu steigern und schon bald zeigten sich erste Trainingserfolge.

Mit Spaß und gegen den „innerem Schweinehund“ trainierten wir gemeinsam über 10 Wochen an unserer Ausdauer und am gemeinsamen Ziel: die 10 km.

Endlich war es dann soweit – am 25.08.2020 fand der Abschlusslauf statt. (In diesem Jahr in kleiner Runde). Wir waren hoch motiviert, hielten durch und so erreichten alle etwas erschöpft, aber sehr stolz das Ziel, wo auch die letzten noch mit viel Applaus und Juhu empfangen wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Lauf 10 zu ihrer starken Leistung!