Training

Allgemeines Training (Sommer-Saison)

Wir treffen uns zum Training auf unseren Pflasterbahnen im Thal 8, 83555 Gars Bahnhof:

  • jeden Dienstag um 19:00 Uhr
  • jeden Freitag um 19:00 Uhr

Das Training entfällt nie, auch nicht bei Dauerregen, da spielen wir in der Garser Stockhalle.

Aber auch bei Regen kommen wir an den Trainingstagen im Eisstockschützenheim um 19:00 Uhr zusammen.

Hier trainieren die Schüler / Jugend / Herren / Damen / Mixed Team / AH !!!

Training speziell für die Jugend

Achtung in der Sommersaison 2019 findet jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr das Schüler und Jugendtraining statt (außer in den Ferien findt kein Training für die Jugend statt),

in den Ferien können alle zu den Normalen Trainingstagen kommen Dienstag und Freitag je um 19:00 Uhr Beginn.

Das Training findet bei jeder Witterung statt, wie natürlich auch bei schlechten Wetter oder Dauerregen da wir in der Garser Stockhalle trainieren und somit Wetter unabhängig sind
(Falls am Wochenende in den Ferien oder an Feiertagen mal Training wäre geben wir dies per WhatsApp an die Schüler/Jugend weiter).

Unsere Schüler und Jugendlichen trainieren folgendes:

– Grundschritte
– Technik
– Material (neues Material)
– Zielschießen
– Bandlschießen
– Spiele und geziehlte Spielführung so das die Jugendlichen selbst ein Spiel lesen können
– und so weiter …

So gefördert macht es aus der Jugend nicht nur Talente sondern auch noch Spaß. Es werden sogar ab und zu unsere Jugendspieler oder Jugendspielerinnen oft von Spielern unserer 1. Mannschaft trainiert, da macht es natürlich immer besonders viel Spaß.

Training (Winter-Saison)

Aktuell trainieren wir wie in der Sommersaison Dienstags und Freitags je um 19:00 in der Garser Stockhalle.

Speziell am Freitag:
Beginn um 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr bis max. 22:00 Uhr im Anschluss wird sich im eingeheiztem Eisstockschützenheim – Stüberl zusammengesetzt gegessen und getrunken und Kartengespielt usw., hier darf auch jeder kommen nicht nur die Mitglieder der Eisstockschützen vom TSV Gars am Inn 1908 e.V. es ist jedes mal ein Riesenspaß!!!

Wildschießen im Winter auf den vereisten Asphaltbahnen des TSV Gars