Kid’s Fit Turnen

Nach langjähriger Pause mangels Übungsleiter sollte dieses Angebot ab sofort Mittwochs wieder stattfinden. Leider ist es aufgrund der Sperrung der Mittelschulturnhalle nicht möglich dort zu turnen. Wir freuen uns aber sehr, den Turnraum des Kindergartens in Unterreit nutzen zu dürfen. Eine Anmeldung ist notwendig, bei Daniela Schneider, Tel: 015202782853 (gern auch WhatsApp) oder Mail: breitensport@tsvgars.de

In dieser Stunde lernen die Kinder erste Regeln während Gruppenspielen einzuhalten und sich in ein Team zu integrieren um ans Ziel zu kommen. Kombiniert werden Bewegungsaufgaben in denen Schnelligkeit, Geschicklichkeit oder Koordination besonders wichtig sind mit freiem toben in der Halle. Wir verwenden unterschiedliche Materialien, Sport und Spielgeräte.

Immer Mittwochs 17:00 – 17:45 Uhr im Kindergarten Unterreit

Für Kinder von ca. 4 – ca. 8 Jahre

Diese Stunde findet ohne Eltern statt, gern können die Eltern aber dabei bleiben, wenn es für das Kind notwendig ist. Außerdem suchen wir noch ein paar Eltern die sich im Wechsel an den Stunden beteiligen um der Übungsleiterin zu helfen.

Eine Mitgliedschaft im Verein für das Kind ist notwendig und für Mitglieder jederzeit kostenfrei möglich.

Bitte mitbringen: Wasser zu Trinken, Hallenschuhe (helle Sohle), evtl. Wechselkleidung, die Kinder sollten gut passende Sportkleidung tragen in der sie sich gut bewegen können und möglichst selbstständig umziehen können.

Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen: Tel: 015202782853 oder E-mail: breitensport@tsv.de