Trainingsstart voraussichtlich im Herbst 2021

Aus aktueller Sicht prognostizieren wir den Trainingsauftakt für den Herbst 2021, nach den Sommerferien.

Wer ?
Aller Voraussicht nach wird die Teilnahme am Training von einem aktuellem negativen Testergebnis eines SARS-CoV-2 Tests abhängig sein, der maximal 24 Stunden vorher gemacht wurde. Bei Schülerinnen und Schülern sollte dabei das negative und bestätigte Testergebnis aus der Schule vorgelegt werden. Sicherheitshalber werden wir allerdings auch eine gewisse Anzahl an Schnelltests vor Ort zur Verfügung stellen, um in Einzelfällen vor dem Training testen zu können. Bei Personen, die bereits gegen SARS-CoV-2 zweitgeimpft oder seit 28 Tagen genesenen bzw. nach 6 Monaten mit einer Auffrischung geimpft worden sind, wird vermutlich ein Immunitätsnachweis durch entsprechende Belege reichen.
Falls jemand vor Ort ein positives Testergebnis hat, muss sich diese Person umgehen vom Trainingsraum entfernen und den Bestimmungen der Gesundheitsbehörde Folge leisten.

Wie ?
Es wird ein Hygienekonzept geben, nach dem Trainierende möglicherweise Einschränkungen bei der Nutzung von Umkleiden und Duschen hinnehmen werden müssen. In wie fern die Zuschauerzahlen reglementiert sein werden, müssen wir zu gegebener Zeit sehen.
Ob es Anpassungen der Gruppenstärke geben wird, ist sicher eine Frage der künftig vorherrschenden Inzidenzzahlen.

Christian Kühnstetter
Abteilungsleiter