Südbayerische Einzelmeisterschaft für zwei Mädchen in der U13

Am Sonntag den 10.03. fand nun die Südbayerische EM der Mädchen in Sachsenkam statt. Nach der erfolgreichen Oberbayerischen EM in Teisendorf standen nun in Sachsenkam andere Kampfgegner bereit.

Pia Kelldorfner startete in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Jeder ihrer beiden Kämpfe ging über die volle Kampfzeit von 3 Minuten. Trotz ihrer starken Leistungen, überließ sie den Sieg ihrer Kontrahentinnen. In einer ihrer Begegnung war die nun südbayerische 3. Platzierte.

In der Gewichtsklasse bis 30 kg griff nun Ramona in das Wettkampfgeschehen ein.  Zu beginn hatte sie gegen Kaupper Marlene aus dem Judoclub ESV München nichts entgegen zu setzten, der zweite Kampf endete nach voller Kampfzeit leider für ihre Gegnerin. Um Platz 5 zeigte Ramona ihre Kampfstärke und konnte gegen Reger Sophie  vom SC Armin den erhofften Sieg erkämpfen und somit den ersehnten 5. Platz sichern. Somit hat sich Ramona Huber für die Bayrische Meisterschaft in Wörth an der Donau am 16.03. qualifiziert. Trainer Huber Helmut war stolz auf seine beiden Mädchen, die eine tolle erste Judosaison zeigten.