Landesliga-Showdown am Garser Gymnasium: Volleyballer steigen erstmals in Bayerliga auf

Zum Abschluss der Landesliga-Saison trafen am Samstag, den 23.03.19 die zweitplatzierten Garser Volleyballer in der Gymnasium-Turnhalle auf den TSV Waldkirchen und den derzeitigen Tabellenführer TSV Unterhaching.

Mit einem 3:0 – Sieg gegen die Volleyballer aus Waldkirchen war das Minimalziel Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bayernliga bereits erreicht, bevor es im letzten Spiel der Saison zum spannenden Showdown gegen den Tabellennachbarn Unterhaching um die Meisterschaft in der Landesliga kam.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine spannende Partie mit langen Ball- und ständigen Führungswechseln. Die Gäste aus Haching erspielten sich jeweils am Satzanfang einen knappen Punktevorsprung. Die Garser angetrieben durch das lautstark anfeuernde und nie aufgebende Publikum konnten aufholen und in drei spannenden Sätzen das Satzende für sich entscheiden. Am Ende stands 3:0 und Gars war Meister und direkter Aufsteiger in die Bayernliga Süd.

Der Rest war feiern!