Klasse Auftakt der Volleyball-U13-Jungs

Was für ein Auftakt! Die Jungs unserer beiden neu formierten Mannschaften traten letztes Wochenende zu ihrem allerersten Spieltag in der Altersklasse U13 in Kirchweidach an. Dort konnte sowohl das Team Gars I (gegen Kirchweidach, Bad Endorf, Winhöring und Mühldorf I) als auch das Team Gars II (gegen Kirchweidach, Mühldorf I, II, III) jedes ihrer vier Spiele für sich entscheiden!

Da in der Altersklasse U13 (d. h. Jahrgang 2010 und jünger) noch drei gegen drei gespielt wird, wurden aus der derzeit siebenköpfigen Mannschaft zwei Teams gebildet, damit jeder Spieler möglichst viel zum Einsatz kommt. Die drei Jungs von Gars I trainieren und spielen bereits seit der letzten Beachsaison im Sommer 2021 zusammen, für die meisten der vier Jungs von Gars II war dies ihr erster Volleyballspieltag überhaupt. Umso größer war die Freude, dass beide Teams alle Matches gewinnen konnten! In den Spielpausen unterstützten sich die Jungs gegenseitig, indem sie sich lautstark anfeuerten – schließlich sind sie alle zusammen eine große gemeinsame Mannschaft.

Weiter geht`s am 06.02. mit unserem Heimspieltag in der Mittelschulhalle.