Jahreshauptversammlung: Viele Ehrungen nach Durststrecke

Am 16.09.2022 hielt der TSV Gars Jahreshauptversammlung 2022 im Gasthaus Zimmermann in Hochstraß ab.

Nach Begrüßung und Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, wurden Grußworte vom 1. Bürgermeister der Gemeinde Gars Robert Otter überbracht, der sich für die rege Zusammenarbeit im Ferienprogramm und die Mithilfe beim Besuch der Partnergemeinde Azay in Gars in diesem Sommer, bedankte. Die Gäste wurden in der neuen Halle der Stockschützen bewirtet und waren angetan von dem Programm, das die Nachwuchs-Einradfahrer vortrugen, weil deren beste Fahrer und die Trainerin in Grenoble auf der zeitgleichen Weltmeisterschaft waren.

Der 1. Vorsitzende Philipp Nübl stellte kurzweilig den Geschäftsbericht des Vereins vor. Epidemiebedingt, war es im letzten Jahr noch etwas ruhiger, aber diese Ruhe war nötig, um die Anträge für die LED-Anlage zu verfolgen, was sich als aufwendiger als gedacht erwies.

Anschließend kam man zu den zahlreichen Ehrungen, die sich in diesem Jahr als besonders umfangreich erwiesen, da in den letzten Jahren keine Ehrungen abgehalten wurden. Hr. Nübl ehrte 23 Mitglieder für 25 Jahre und 16 Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten 10 Mitglieder und 1 Mitglied wurde sogar für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Bei den sportlichen Leistungen wurden eine Gruppe der Volleyballjungs für ihre Qualifizierungen und gutes Abschneiden auf der Oberbayr. Und Süddeutschen Meisterschaft geehrt, 15 Volleyball-Damen für den Aufstieg in die Landesliga und 6 Einradfahrer des TSV Gars für ihre zahlreichen Erfolge auf der Weltmeisterschaft in Grenoble, bei denen man mehrere Vizeweltmeister stellen konnte.

Die Kassiererin Fr. Sonja Maier stellte anschließend den Kassenbericht vor und der Vorstand wurde auf Anraten der Kassenprüfer Gerald Steinbacher und Günther Wolf einstimmig entlastet.

Die Abteilungen Basketball, Breitensport mit Einrad, Eischützen. Fußball, Judo, Tennis, Tischtennis und Volleyball gaben eine kurze Übersicht über ihre Abteilungen und man beschloss die Versammlung bei guter Stimmung

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Gars 1908 e.V. im Gasthaus Zimmermann am 16.09.2022 standen in diesem Jahr viele Ehrungen an, außer den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden unter anderem die Landesliga-Volleyballaufstiegsmannschaft der Damen, die erfolgreichen Volleyballjungs der U13 und die zahlreichen Verdienste der Einradfahrer in diesem Jahr geehrt.