Gürtelprüfung in Gars

Am 27. Juni fand eine Kyu-Gürtelprüfung in der Judoabteilung des TSV Gars am Inn 1908 e.V. statt. 14 Mädchen und Jungen zeigten dem Prüfer Josef Sonner, was sie bei ihrem Trainer Franz Eisgruber in der Vorbereitung gelernt hatten. Dabei wurden sie alle den Ansprüchen der Judoprinzipien gerecht und bestanden allesamt die Prüfung.
Voller Erleichterung und mit großer Freude nahmen die jungen Judoka die Ehrung entgegen und sind jetzt berechtigt den Gürtel für den ersten bzw. nächsten Schülergrad zu tragen. Die mit dem ersten Kyu-Grad werden nun auch für einige offizielle Wettkämpfe zugelassen und können sich mit Judobegeisterten anderer Vereine messen. Somit hat sich der Judonachwuchs den Weg in eine weitere spannende Judozukunft eröffnet und tragen die Tradition des Judos in Gars am Inn weiter.

Herzlichen Glückwunsch
von der Abteilungsleitung
ck