Garser Volleyball-Jungs feiern Vizemeistertitel

In Dachau wurde kürzlich die Oberbayerische Volleyballmeisterschaft in der Altersklasse U14 männlich ausgetragen. Der TSV Gars durfte hier gleich zwei Teams an den Start schicken, die schließlich den 2. und 7. Platz belegten. Als Vizemeister ist das Team Gars I nun für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert, die in zwei Wochen wieder beim ASV Dachau stattfinden wird.

Auf beachtliche 15 volleyballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2010/11 ist die Truppe des TSV Gars inzwischen angewachsen. Deshalb wurden zu Beginn der Saison gleich zwei Teams gemeldet, damit die Nachwuchsvolleyballer auch möglichst viel Spielpraxis sammeln können.

Das Team Gars II blieb in der Kreisliga ungeschlagen und schaffte es über die Querqualifikation auf die Oberbayerische, für die das Team Gars I nach der Vorrunde in der höheren Bezirksliga bereits direkt qualifiziert war.

Dabei trafen sich nun 16 der besten Mannschaften aus Oberbayern, in dem im Vergleich zu den anderen Regierungsbezirken mit großem Abstand die Konkurrenz am härtesten ist. Alle Teilnehmer hofften, einen Platz unter den ersten Vieren und damit ein Ticket für die Südbayerische Meisterschaft ergattern zu können.

Beide Garser Teams schafften es ins Viertelfinale – Gars I als Gruppensieger der Vorrunde, Gars II nach gewonnenem Überkreuzspiel. Dabei musste sich Gars II nun dem späteren Turniersieger Dachau II geschlagen geben und erreichte schließlich einen angesichts der starken Konkurrenz wirklich beachtlichen siebten Platz.

Gars I kämpfte sich bis ins Finale, in dem es sich mit dem starken Team Dachau II ein tolles Match lieferte, das mit einem Ergebnis von 23:25 und 23:25 schließlich knapp an den Gastgeber ging.

Weiter geht’s nun am 18. und 19. März mit der Südbayerischen Meisterschaft, abermals beim ASV Dachau.