Es geht weiter zur Süddeutschen

Mit der Bayerischen Meisterschaft im Freestyle am 22. und 23. April in Gilching fand der erste der Wettbewerbe im aufsteigenden Qualifikationsmodus für die Weltmeisterschaft 2024 (Bemidji, USA) statt. Im Herbst folgen die Süddeutsche sowie die Deutsche Meisterschaft. Jeweils die ersten drei Plätze einer jeden Disziplin und jeder Altersklasse qualifizieren sich für den nächsthöheren Wettbewerb. Wer schlussendlich bei der DM unter den ersten Dreien ist, hat einen Startplatz für Deutschland bei der WM sicher.

Unser Einradteam war mit 28 Fahrern und 7 Starts beteiligt und konnte insgesamt 7 Podestplätze holen.

Annalena Söll wurde 2. in der AK U19 mit ihrer sehr gelungenen Kür zum Thema Nussknacker. Henriette Höhne gewann die AK U21 mit ihrer nahezu fehlerfreien Performance zu Klängen aus Carmina Burana. Beide Einzelküren erreichten das Finale und holten dort die Plätze 7 und 8.

Selina Bögl und Laura Stettner holten Platz 2 in der Paarkürkonkurrenz der AK U13 sowie mit einem mustergültigen Vortrag Platz 3 im Juniorenfinale. Bei den Paaren in der AK U19 kam Annalena Söll mit ihrer Altöttinger Partnerin auf Platz 2 ein. Henriette Höhne und Verena Kotalla gewannen die AK U21. Auch diese beiden Küren erreichten das Finale, wo es die Plätze 5 und 7 wurden.

Unsere Großgruppe U15 mit Sarah Stettner, Helena Meier, Daniela Abrantes, Andreas Stettner, Sofia Meier, Ronja Fischer, Zoe Goller, Annalena Lohmayer, Neele Himborn, Amalie Heindl, Eva Mangstl und Elias Kaduk zeigte erneut eine sehr schöne Performance ihrer Kür zur Musik „Star Sky“ und wurde auf den 5. Platz gewertet.

Die 15+ Großgruppe mit Laura Stettner, Selina Bögl, Luzia Gerzer, Magdalena Bentenrieder, Toni Söll, Antonia Söll, Melanie Wagenlechner, Lena Teichmann, Annalena Söll, Christine Rosenberger, Annika Sperr, Henriette Höhne, Simone Saller, Verena Kotalla, Lena Freimuth und Belinda Bebst wurde 3. mit ihrer „Race to the moon“ – Kür, die schon zur Oberbayerischen Meisterschaft so erstklassig lief und auch hier in Gilching wieder sehr gut gelang

Alle Einzel- und Paarküren sowie die Großgruppe 15+ qualifizierten sich für die SDM im Oktober in Schorndorf.