D-Jugend mit bitterem 3:3 Unentschieden in der letzten Minute

Einen tollen Start legte die D-1 am Dienstagabendspiel in Tacherting hin.

In der 11. Spielminute erzielte Jafar sein 7. Saisontor nach einer schnellen Balleroberung im Mittelfeld stupste er den Ball am Torwart der Tachertinger vorbei und schob überlegt ein. Bereits eine Minute später zappelte der Ball erneut im Netz der Gastgeber, nachdem Julius Rook Paul Meier toll auf dem rechten Flügel geschickt hatte und dieser eine tolle Flanke in den Rückraum brachte musste Silas Speer nurnoch die Innenseite hinhalten und schob zum zu diesem Zeitpunkt absolut verdienten 0:2 ein.

Wer jetzt dachte, dass die Gastgeber sich nun geschlagen geben, war wohl erstaunt, als diese nun mehr und mehr das Kommando übernahmen und uns immer mehr in die eigene Hälfte drängten.So auch in der 17. Minute als noch zur Ecke geklärt wurde. Die folgende Ecke verteidigte die Mannschaft zu unentschlossen, sodass der Stürmer der Heimelf auf 1:2 verkürzen konnte. Nur noch selten kamen wir wirklich gefährlich vors Tor und ließen die Gegner zu sehr kombinieren, diese hatten aber oft im letzten Spieldrittel zu unglücklich agiert und somit kein weiteres Tor mehr vor dem Pausenpfiff beisteuern können. Dass wir bei eigenen Standards (Ecken Freistöße) immer gefährlicher werden , machte sich kurz vor der Halbzeit bemerkbar . Eine maßgenaue Ecke von Paul Maier wuchtete Paul Baumgartner aus 7 Metern Volley ins lange Kreuzeck.

So ging es mit einer vermeintlich sicheren Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wollten wir darauf fokussiert sein, hinten dicht zu machen, keine klaren Torchancen des Gegners mehr zu zulassen und stets mit Kontern gefährlich zu bleiben. Das schafften wir leider nicht und somit konnte der Heimverein bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff sein 2. Tor bejubeln, nachdem sie sich gut durch unsere Abwehrkette durchkombiniert hatten.

Nun verloren wir den Faden etwas und ließen den Gegner etwas leichtfertig spielen. Oftmals hatten wir Glück, dass die Heimelf im Abschluss zu ungenau agierte.

Nach vorne hatten wir in dieser Situtation keine Entlastung mehr.

So kam es wie es kommen musste:

In der 62. Minute die letzte Aktion des Spiels. Ecke des Gegners und wiederum pennte die gesamte Manndeckung der SGRRG-Jugend und so konnten die Gastgeber den vom Zeitpunkt her glücklichen, aber hochverdienten Ausgleich bejubeln.

Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall das Debüt von Lorenz Thalmeier, der sich oft bemühte das Spielgeschehen ansich zu reißen. Das wird ihm sicherlich bald gelingen und dann werden wir noch mehr Qualität im zentralen Mittelfeld besitzen. Zudem ist die Defensive trotz der 3 Gegentore hervorzuheben. Die Jungs arbeiten hinten gut zusammen und klären brenzlige Situationen meist klar und souverän. Auch Zentral vor der Arbeit leistet Kapitän Paul Voglmaier(oder wer eben gerade spielt)viel Laufarbeit und stellt die Räume vor der Abwehr gut zu.Meist wird sich aber noch etwas zu langsam vom Ball getrennt.

Vorne schaffen es immer wieder Paul Maier und Jafar Akbari gefährliche Situationen zu kreieren, Wobei das ein oder andere Mal ein Abspiel nach aussen die Klügere Entscheidung wäre. Zudem muss jeder einzelne Spieler seine defensiven Pflichten erfüllen.

Weiter geht es am Samstag in Gars gegen die SG Tüssling/Teising. Anpfiff ist um 10.00 Uhr

Bis dann

Kumpfe