Aufstieg in die Bayernliga Süd

Zusammenfassung der Hinrunde und der Rückrunde der Bezirksoberliga Süd-Ost Wintersaison 2023/24

+ Bericht von der Aufstiegsfeier

Der TSV Gars am Inn ist nun nach 10 Jahren wieder auf der Landesebene im Stocksport zurück, wie weit die Reise noch geht wird die Entwicklung der Mannschaft zeigen.

Die Garser Mannschaft erspielte sich am Samstag, den 25.11.2023 in der Hinrunde der Meisterschaft im Eisstadion in Rosenheim eine super Ausgangslage für die Rückrunde der Meisterschaft (2.Platz aber erster nach Minuspunkten).

Am Samstag, den 10.02.2024 ging es in die Rückrunde im Eisstadion von Berchtesgaden, hier gelang der Garser Mannschaft als Meister (1.Platz) der Bezirksoberliga Süd-Ost der Aufstieg in die Bayernliga Süd, mit den Spielern Markus Kaiser, Franz Mangstl, Harald Eder, Hubert Obermayr und Till Eder.

Als die Mannschaft die Heimfahrt von Berchtesgaden überglücklich antrat, erfuhr sie das in Gars am Inn seit Mittag eine große Aufstiegsparty vorbereitet wurde (mit Brotzeit-Platten und hausgemachter Gulaschsuppe hier geht der Dank an Andrea Eder), die große Garser Eisstockschützen Familie vertraute also dem können und der stärke der eigenen Mannschaft (die Entscheidung viel aber erst im allerletzten Spiel), Georg Fischer bezahlte die komplette Feier danke Fanscho für‘s freihalten.

Noch mit dabei bei der Aufstiegsfeier im Eisstockschützen Stüberl Philipp Nübl 1.Vorstand vom TSV Gars am Inn, Alex Sterr Stellvertretender Kreisobmann vom Eisstocksportkreis 200 Mühldorf/Altötting er reiste extra aus Töging am Inn an um zum gratulieren, aber auch unser 1.Bürgermeister Robert Otter ließ es sich nicht nehmen der Garser Mannschaft für den wirklich großartigen Erfolg zu gratulieren 🥂.

Die Feier 🥳 ging bis weit in den nächsten Tag hinein ……..

Am nächsten Tag wurde gleich der Erfolg der Mannschaft im Stüberl traditionell verewigt, sehr nahe am größten Erfolg der Abteilung 1984 gelang der Aufstieg in die höchste Spielklasse in die Bundesliga Süd.