9:0 Sätze – Maximaler Erfolg für Garser Volleyball Teams

Damen 2 besiegen am Samstag in eigener Halle Vaterstetten und St. Wolfgang mit jeweils 3:0. Herren 1 ziehen am Sontag nach und gewinnen in Lohhof ebenfalls 3:0.
Damen 2: Riesenfreude über zwei perfekte Siege

Am ersten Heimspieltag der Damen II standen der TSV Vaterstetten und der TSV St. Wolfgang als Gäste auf dem Spielplan. Mit vorsichtigem Optimismus stellten sich die Garser “Mädelz” im 1. Spiel den Gegnerinnen aus Vaterstetten. Schon die ersten ausgeglichenen Ballwechsel ließen ein spannendes Spiel erwarten. Besonders der starke Vaterstettener Block ließ die Garser Angreiferinnen so manches Mal verzweifeln. Mit fortschreitender Satzdauer setzte sich aber die Garser Aufschlagstärke durch und so stands am Ende 25:23, 25:16, 25:15 für die Garserinnen.

Mit dem 3:0 Sieg startete man voller Motivation auch in die zweite Partie gegen St. Wolfgang. Schnell war klar, das Spiel bleibt bis zum Schluss spannend. Immer wieder mussten die Garser Abwehrspielerinnen gute Wolfganger Angriffe entschärfen. Dagegen setzten die nervenstarken Garser eine gute Annahme und variable Aufschläge, die die Wolfganger immer wieder in große Schwierigkeiten brachten. Unter großem Jubel der laut anfeuernden Zuschauer endete auch dieses Spiel nach 80 Minuten mit 3:0 (25:20, 25:14, 25:21).

Nach dem furiosen 6:0 zum Auftakt der Saison und mit 6 Punkten im Gepäck geht es für die Garserinnen am 06.11.2021 in St. Wolfgang darum, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Die Heimmannschaft möchte sich noch bei allen Besuchern bedanken, die uns trotz 3G-Regeln in die Garser Halle gekommen sind und sie so kräftig unterstützt haben.

Herren 1: Jubel nach dem erfolgreichen Saisonstart
Herren 1 gewinnen in Lohhof 3:0

Einen Saisonstart nach Maß erwischten auch die Garser Herren. Leicht ersatzgeschwächt traten sie am Sonntag nachmittag die Reise nach Lohhof antreten. Das Auftaktspiel in der letzten Saison hatte man gegen den gleichen Gegner mit 1:3 verloren und so hoffte man auf eine Leistungssteigerung im neuen Spieljahr. In einem spannenden ersten Satz setzen sich die Garser setzten sich die Garser letztendlich mit 25:22 durch. Die beiden folgenden Sätze konnten die Garser eindeutiger mit 25:18 und 25:17 für sich entscheiden und sich damit an die Spitze der Bayernliga Süd setzen.

Am kommenden Samstag, 23.10., kommt es um 17:30 Uhr im Gymnasium Gars zum ersten Heimspiel gegen die Volleyballer aus Rosenheim. Zuschauer sind wieder herzlich willkommen. Beim Betreten der Halle gilt die 3G-Regel.