Zweite holt Punkt in Waldhausen

Viel Moral bewies die zweite Mannschaft der SG RRG II bei ihrem Gastspiel in Waldhausen. Nach einem 0:2-Pausenrückstand drehte die Jezildjic-Elf mächtig auf und holte am Ende einen Punkt in der Fremde.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, kamen die Waldhausener besser ins Spiel. Sie agierten mit vielen weiten Bällen und zeigte sich in Durchgang eins effektiv im Abschluss. Nach 18. Minuten brachte ihr Torjäger Thiemo Leupoldt mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Meter ins lange Eck den SVW mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit wirkten sie gefährlicher und in der 37. Minute besorgte Andreas Hilger das 2:0 für Waldhausen. Nach einer einer Flanke konnte die SG-Abwehr den Ball nicht entscheidend klären und Andreas Hilger staubte aus acht Meter unhaltbar ab.

In der zweiten Halbzeit ging die SG RRG II engagierte in die Zweitkämpfe und setzte seinerseits Waldhausen unter Druck. Nach einem weiten Ball und einer Verlängerung von Andreas Wieser köpfte Florian Koroschetz den 1:2- Anschlusstreffer (65.). Der SV Waldhausen hatte in dieser Phase wenig entgegensetzen und nach einem Foul an Florian Koroschetz gab es Elfmeter für die Zweite.

Tobias Heider trat an, scheiterte an SVW-Torwart Manuel Hüttl und setzte den Abpraller aus sechs Meter doch noch zum 2:2-Ausgleich ins Netz (70.).

Danach wurde das Spiel doch etwas hektisch und der SV Waldhausen investierte wieder mehr in die Offensive. Die SG-Abwehr stand jedoch jetzt sicher und hatte zudem auch das nötige Quäntchen Glück.Aufgrund der Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten entführten sie einen verdienten Punkt beim Tabellenführer aus Waldhausen.