Meisterteam KL6- TSV Gars II

Volleyball: Damen II vorzeitig Meister

Mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den Lokalrivalen aus Aschau sichern sich die Garser Volleyballerinnen die Meisterschaft in der Kreisliga 6 und steigen in die Bezirksklasse auf.

Über zwei Monate ohne Wettkampf mussten die Garser Volleyballerinnen warten, bis sie sich am vorletzten Spieltag in Markt Schwaben die Meisterschaft sichern konnten. Dass sich der gewohnte Spielrhythmus nicht automatisch einstellte, mussten die Garser schnell gegen ein stark spielendes Heimteam aus Markt Schwaben feststellen. Der 1. Satz ging mit 15:25 klar an die Gegnerinnen, der 2. Satz dann ebenso klar an den Tabellenführer aus Gars. Wer nun gehofft hatte, dass der Knoten geplatzt sei, wurde enttäuscht. Hilflos mussten die Spielerinnen im 3. Satz zusehen, wie der Rückstand immer weiter anwuchs, und den Satz mit 18:25 abgeben. Erst im vierten Satz fanden die Damen man zu gewohnter Aufschlag- und Annahmestärke zurück und konnten sich kurz vor Schluss eine knappe 20:17-Führung erarbeiten. Drei leichtsinnige Auschlagfehler hintereinander gaben dann den Ausschlag für das 24:26 und die damit verdiente 1:3-Niederlage gegen ein starkes Team aus Markt Schwaben.

Im dritten Spiel des Tages hieß der Gegner Aschau. Die Ausgangssituation war klar: von den beiden verbleibenden Spielen gegen Aschau musste eines gewonnen werden, um die Meisterschaft einzufahren. Dass dies nicht so einfach war, zeigte sich schnell. Hervorragenden Ballwechseln mit erfolgreichen Angriffen folgten immer wieder der Nervosität geschuldete Fehler, so dass sich keine der Kontrahenten einen größeren Vorsprung erarbeiten konnte. Nach vier knappen Stätzen stand es 2:2. Der “Tie-Break” musste entscheiden. Gars gewann das Aufschlagrecht, Alina schnappte sich den Ball und als sie ihren Aufschlag abgab stand es 12:0! Beruhigt nahm man den Aschauerinnen den Aufschlag sofort wieder ab und brachte zwei weitere Aufschläge durch und konnte mit dem 15:1 den erhofften 3:2-Sieg feiern!

Damit war die Meisterschaft gesichert. Im letzten Spiel am kommenden Freitag in Aschau geht es noch um die goldene Ananas. Aber auch die wollen die ehrgeizigen Damen mit ihren Trainern Chrissi und Roman gewinnen.