SG RRG gewinnt Kampfspiel gegen Teisendorf

Alles in die Waagschale werfen musste die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars beim 2:1-Heimsieg gegen den TSV Teisendorf. Die SG RRG drehte im zweiten Durchgang durch zwei Standards einen 0:1-Rückstand und bleibt mit Tabellenplatz vier damit weiter im Spitzenfeld der Bezirksliga.

Bei der SG RRG stand nach langer Verletzungspause Kapitän Christian Bauer erstmals wieder in der Anfangself und im zweiten Durchgang kam mit Thomas Schaberl ein weiterer Langzeitverletzter wieder zum Einsatz.

In einer starken Anfangsphase hatte Sebastian Pichlmeier zweimal die Führung auf dem Fuß. Einmal traf er aus drei Meter nur die Querlatte (1.), dann konnte er TSV-Keeper Patrick Brunold im Eins-gegen-Eins nicht überwinden (8.). Die Teisendorfer fingen sich aber und gingen in der 28. Minute auch noch überraschend in Führung. Die SG-Abwehr konnte eine Hereingabe nicht entscheidend klären und Timo Fritzenwenger traf aus zehn Meter zum 1:0. Matthias Vital verpasste nach einer Freistoßflanke knapp den Ball und damit den Ausgleich (34.)

Es folgte fast der nächste Gästetreffer. SG-Torwart Matthias Löw wird nach einer hohen Hereingabe hart angegangen, den folgenden Köck-Schuss blockte Matthias Neumaier auf dem Weg ins Tor (36.).

Die SG RRG hatte nun wieder mehr von Spiel und einige gute Möglichkeiten. Ein Standard sorgte schließlich für den Ausgleich. Nach einem weiten Pichlmeier-Einwurf verlängerte Korbinian Klein und Matthias Rauscher traf per Kopf zum 1:1 (54.). Es entwickelte sich nun ein reines Kampfspiel, die spielerischen Elemente rückten dafür in den Hintergrund. Die SG RRG aber weiterhin mit viel Zug zum Tor und den klareren Chancen. Einen Rauscher-Kopfball lenkte der Torwart zur Ecke (60) und Schuss von Matthias Vital wurde auf der Linie geklärt (72.).

Der Führungstreffer war eine Dublette des Ausgleichs. Wieder war es ein weiter Einwurf, diesmal wurde er von Matthias Vital verlängert und Felix Wieser staubte aus kurzer Distanz zum 2:1 ab (84.). In einer turbulenten Schlussphase warf Teisendorf alles nach vorne. Nach einem Teisendorfer Freistoß landete der Abpraller im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Zufrieden war SG-Trainer Elvis Nurikic; „Es war eine starke Leistung der Mannschaft, wie sie nach einem Rückschlag zurückgekommen ist.“

SG RRG: Löw, Neumaier, Bauer (ab 78. Speer), Klein, Pichlmeier, Felix Wieser, Matthias Vital (ab 78.Schaberl), Max Wieser (90+2 Andreas Wieser), Hundschell, Michael Vital, Rauscher

Tore: 0:1 Fritzenwenger (28.), 1:1 Rauscher (54.), 2;1 F. Wieser (84.)

Schiedsrichter: Winkler (Mammendorf)

Zuschauer: 150