Garser Judogirl´s erfolgreich

Gars. Vom ersten Training zum ersten Wettkampf mussten die Garser Judokämpfer 4,5 Jahre vergehen lassen und auch den Corona Look Down überstehen, um nun ihre ersten Wettkämpfe zu bekommen und dies gleich sehr erfolgreich.

Am Samstag den 24.2. fand in Teisendorf die oberbayerische Judo Meisterschaft der Mädchen und Buben U13 statt. In der Gewichtsklasse -30kg konnte sich Ramona Huber bis in das Halbfinale hochkämpfen. In dieser Begegnung stand es nach 3 Minuten unentschieden.  Der Kampfrichter entschied sich zugunsten für die Sachsenkam Kämpferin. Huber musste nun in die Trostrunde, um sich noch den dritten Platz erkämpfen zu können. Am Ende konnte sie das kleine Finale für sich gewinnen und wurde zugleich oberbayerische 3. Platzierte. Pia Kelldorfner startete in der Gewichtsklasse -33kg zu Beginn gleich mit einem Freilos und zwei gewonnen Kämpfen. Die letzten beiden Kämpfe verlor Sie und wurde am Ende noch 6. Platzierte. Beide qualifizietren sich für die Südbayerische in Sachsenkam in 2 Wochen.

Auch Raphael Haas -28kg und Tobias Berger -55kg starteten zum ersten Mal auf einer Obb. Judo Meisterschaft. Für Haas standen nach zwei gewonnen Kämpfen und zwei verlorenen Kämpfen Platz 7 fest. Berger musste in seiner Gewichtsklasse jeder gegen jeden kämpfen, sodass am Ende noch ein 5. Platz herausgekämpft werden konnte. Trainer Huber Helmut ist mit diesem Einstiegsergebnis in die Judosaison seiner noch jungen Kämpfer sehr zufrieden.