Einrad-Team beim Hofdult-Cup in Altötting

Am 3. und 4. Juni gab es in Altötting den Hof-Dult-Cup, den ersten seiner Art. Das war ein Rennwettkampf über zwei Tage mit einem Füllhorn voller angebotener Disziplinen.

Knapp 70 Sportler aus Deutschland, den Niederlanden und Italien trafen sich im Ludwig-Kellerer-Stadion in Altötting, einem Sportgelände mit Leichtathletikstadion, mit Spiel- und Trainingsfeldern für Fußball, Tennis und Beachvolleyball und mit einem großen, schmucken und sehr modernen Vereinsheim. Und wieder einmal kamen wir Garser nicht umhin, wehmütig auf diese idealen Trainingsbedingungen zu schauen, die uns an so vielen Wettkampfstätten überall in der Republik begegnen und von denen wir nur träumen können.

Wir durften einen sehr gut und trotzdem entspannt organisierten Wettkampf erleben. Von elektronischer Startüberwachung bis professioneller und sehr flotter Auswertungstechnik war alles vorhanden.

Insgesamt 26mal standen unsere Garser Starter auf dem Siegerpodest – eine stattliche Anzahl an Pokalen hatte sich zum Ende des Cups angesammelt. Es gab keine Disziplin, in der die Garser leer ausgegangen wären. Dazu kamen noch mehrere 4. bis 6. Plätze, die ja ebenso Resultat von Finalteilnahmen sind.

Sehr gut gemacht Sarah Stettner, Sofia Meier, Andreas Stettner, Laura Stettner, Elias Kaduk, Henriette Höhne und Michael Höhne! Herzlichen Glückwunsch zu euren wunderbaren Leistungen🏆!