Abteilung Volleyball

U13-Volleyballerinnen fahren zur Südbayerischen!
Nachdem sich die U13-Volleyballerinnen bei der Kreismeisterschaft in heimischer Halle als Siegerinnen für die Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert hatten, mussten sich die Garser Mädchen nun bei der Oberbayersichen Meisterschaft am 27. und 28.01.18 mit 16 Mannschaften messen. Zunächst wurde in Vierergruppen gegeneinander gespielt. Die Garserinnen traten im ersten Spiel gegen Unterhaching an und man merkte ihnen an, dass sie erst ins Turnier hineinfinden mussten. Umso erleichterter waren die Mädels, als man dieses Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Auch das zweite Spiel gegen Lenggries wurde mit 2:0 gewonnen, aber auch dies war kein leicht gewonnenes Match. Nun kam es auf das dritte Gruppenspiel an. Bei einem Sieg war man bereits unter den ersten acht Mannschaften und somit für die Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Nachdem bald klar war, dass Karlsfeld die schwächste Mannschaft in der Gruppe war, war dieser Sieg reine Formsache. So durfte sich das Team um Trainerin Kerstin Schneider bereits am Abend des ersten Turniertages über diesen Erfolg freuen.
Am zweiten Tag bestand nun die Möglichkeit, um die Medaillen zu kämpfen. Gleich im ersten Spiel gegen Lohhof musste dafür jedoch ein Sieg her. In einem spannenden Spiel auf hohem Niveau waren die Sätze hart umkämpft. Den ersten und auch den zweiten Satz verloren die Garserinnen leider sehr knapp mit 25:23 Punkten. Die Enttäuschung war zunächst groß, da ein Platz unter den ersten vier Mannschaften zum Greifen nahe war. Allerdings konnte man sich damit trösten, gegen den späteren Oberbayerischen Meister verloren zu haben. Ärgerlich war, dass mit dieser Niederlage maximal noch Platz fünf zu erreichen war. Diesen Platz erkämpften sich die Mädels dann souverän in den nächsten beiden Spielen gegen Eiselfing und Lenggries. Generell überwog dann am Schluss natürlich die Freude über die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft am 10. und 11.03.18 in Mauerstetten. Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!!
Auf zur Südbayrischen
Trainerin und Spielerinnen auf dem Foto von links nach rechts:
Hinten: Kerstin Schneider, Lisa Ritzenhoff, Cornelia Lohmaier, Antonia Wierer
Vorne: Maike Obermaier, Lisa Hauner
>> Hier gibts die Live-Ergebnisse der Obb. Meisterschaften der U14
Heimspiele der Garser Erwachsenen-Mannschaften in der Rückrunde 2018:
Samstag, 27.01. 14:30 UhrHerren Landesliga Süd-Ost
Gegner: TSV Unterhaching III und TUS Oberding
Samstag, 24.02. 14:30 UhrFrauen Bezirksliga Ost
Gegner: TSV Hohenb.-Riemerling und PSV München II
Samstag, 10.03. 14:30 UhrHerren Landesliga Süd-Ost
Gegner: TSV Schönberg und TSV Niederviehbach II
Termine der Garser Jugend-Mannschaften in der Saison 2017/2018:
Sonntag, 14.01. 10:00 UhrKreismeisterschaften U13 weiblich (in der Mittelschule)
Sonntag, 14.01. 10:00 UhrKreismeisterschaften U16 männlich (in Burghausen)
Sonntag, 21.01. 10:00 UhrKreismeisterschaften U14 weiblich (in Mühldorf)
Sonntag, 21.01. 10:00 UhrKreismeisterschaften U18 weiblich (in Obing)
Sa,So, 27./28.01. 10:00 UhrOberbayrische Meisterschaften U13 weiblich
Sa,So, 10./11.03. 10:00 UhrSüdbayrische Meisterschaften U13 weiblich in Mauerstetten
Einladung zum Sommerturnier der Garser Volleyballer








Trikotsponsoren der Abteilung Volleyball:

Sport Sax, Haag
Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG
Swoboda - Garten- und Landschaftsbau
Bikes and Parts
Schöberl GmBH · Bagger
Dienstbier & Wieser · Elektro · Bahnhofstraße 40 · 83555 Gars · (0 80 73) 12 21
Reisebür Wild
Hüpfburgerverleih Madersbacher
Elektro Kebinger - 83536 Gars - Nelkenstraße 1 - 08073 / 412
Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG
Lychees · Bistro
AS Fassaden GmbH
Auto Günther - Avia Tankstelle - Gars, Hauptstrasse
K+S Ausgbausysteme · Hans Kapitzka · Marktstraße 15 · 83536 Gars · Tel.: (0 80 73) 10 28
Schreinerei Michael Grasser, Mittergars
Fahrschule Entholzner · Tel.: 08073/3056 · Mob.: 0171/6244411
Optometrie Meister Eder
Dorfladen Mittergars - Telefon 08073 / 916805
Autohaus Holzer - Mühldorf Waldkraiburg
Zeiler Bau-GmbH, Reichertsheim
Wildfreizeitpark Oberreith
Aktualisiert: 14.02.2018
© 2010 TSV Gars am Inn e.V.