Garser Nachwuchskämpfer beim Erdinger Turnier 2008


Bild 1: Jonathan Moser, Quirin Artmann, Manuel Walther,Fanzi Eisgruber
(Von links nach rechts)
Am 21. und 22. Juni 08 fand das 17. Erdinger  Judoturnier Wochenende statt. Auch die Judoabteilung des TSV Gars war mit ihrem Nachwuchs Vorort. Bereits am Samstag nahmen Florian Brandmeier und Jana Holzmann in der Altersgruppe bis 14 Jahren teil. Jonathan Moser war in der Altersklasse bis 17 Jahren vertreten.In der Altersgruppe unter 11 Jahren waren Manuel Walther  und Artmann Quirin erstmalig auf einer Meisterschaft. Walther Manuel in der Gewichtsklasse bis 39kg gewann seine ersten beiden Kämpfe souverän jeweils mit voller Punktzahl. Im letzten dritten Kampf  lag er bereit mit 1 zu 5 Punkten zurück und konnte in letzter Sekunde noch ein Unentschieden holen. Am Ende erreichte er einen hervorragenden 2. Platz mit nur einem Unterbewertungspunkt weniger als der Erstplazierte. In der Gewichtsklasse bis 36kg  zeigte Artmann Quirin eine beeindruckende Leistung und besiegte seine Gegner mit besonders schönen  Techniken, unter anderem mit der Technik Tomoe Nage (siehe Bild). Nach vier gewonnen Kämpfen stand er als Erstplazierter fest.In der Altersklasse bis 17 Jahren war Eisgruber Franzi erst im Finale zu stoppen. Nach zwei gewonnen Kämpfen unterlag er im Finale seinen Gegner aus JV Ammerland - Münsing und erreichte somit einen 2.Platz.

 

Madl Haustechnik
Reifenservice Ramsauer · 83536 Gars · 08073 / 1800
K+S Ausgbausysteme · Hans Kapitzka · Marktstraße 15 · 83536 Gars · Tel.: (0 80 73) 10 28
Sparkasse Wasserburg
Physiotherapie · Roland Weinrich · Hauptstraße 10 · 83536 Gars · Tel  (0 80 73) 91 49 71
Elektro Kebinger - 83536 Gars - Nelkenstraße 1 - 08073 / 412
Elfriede und Georg Thanner - Gars, Marktplatz 7
Reisebür Wild
Automobile Hans Losbichler, Au am Inn, Tel. 08073/765
Bikes and Parts
DAK Deutsche Angestellten-Krankenkasse
Güte GdbR & Partner - Innenputz u. Außenputz
Bäumler KFZ-Pflege
Fahrschule Entholzner · Tel.: 08073/3056 · Mob.: 0171/6244411
Wildfreizeitpark Oberreith
Schreinerei Michael Grasser, Mittergars
Gaststätte und Metzgerei Pfeil, Au am Inn, Tel. 08073 / 760
AS Fassaden GmbH
Aktualisiert: 21.02.2009
© 2010 TSV Gars am Inn e.V.