Einweihung des Kraftraumes

vlnr. R. Unterauer, L. Haas, C. Kühnstetter, P. Schwertberger, M. Kasenbacher, C. Kebinger, H. Pielder, Pater J. Stemmer, G. Thanner

Die Judoabteilung des TSV Gars am Inn 1908 e.V. lud am 30.10.2015 zur Einweihung des neuen Kraftraumes in ihren Trainingsraum Dojo90 ein. Nach der Begrüßung der Gäste dankte der Abteilungsleiter Christian Kühnstetter den Spendengebern, Sponsoren sowie Gönnern der Abteilung und hob die soziale Bedeutung von Sportvereinen und ihren Sportstätten hervor.

Er richtete seinen Dank insbesondere an Peter Schwertberger, Vorstand der Sparkasse Wasserburg sowie an den Garser Geschäftsstellenleiter Rupert Unterauer. Des Weiteren bedankte er sich besonders bei Brigitte und Horst Pielder vom Malerbetrieb Pielder und bei Christof Kebinger von Elektro Kebinger. Besonderer Dank ging auch an die Vorstandschaft des TSV, vertreten durch Michael Kasenbacher und Anja Speer, und an den Markt Gars, vertreten durch den 2. Bürgermeister Georg Thanner. Außerdem bedankte sich Christian Kühnstetter bei den vielen Helferinnen und Helfern, wobei ein besonderer Dank an Benedikt Schuster geht, der die Organisation des Umbaus in die Hände nahm.

Auch dankte der Abteilungsleiter den entschuldigten Gästen, wie Trocken- und Akustikbau Kapitza, Neulinger Bau in Vertretung für Sakret Trockenbaustoffe und Zimmerer Sebastian Heindl.

Im Anschluss zelebrierte Herr Pater Josef Stemmer die Weihung der Sportstätte und erbat für sie und die Trainierenden den göttlichen Segen. Hierfür ein herzliches vergelt's Gott.

Nach dieser Segnung verdeutlichte Herr Schwertberger in seiner Rede nochmal die soziale Bedeutung des Vereinsportes allgemein und mit Hingabe beschrieb er die Bedeutung des Judosportes an seiner Karriere - beruflich, sportlich wie auch persönlich. Dabei sicherte er uns auch künftig seine Unterstützung als Sportler und Sparkassenvorstand zu.

Herr Thanner hob auch die gesellschaftliche Aufgabe von Sportvereinen hervor und lobte das vielfältige Angebot des TSV Gars am Inn 1908 e.V., da er selbst im Tischtennis seine sportliche Heimat fand. Auch der Markt Gars unterstütze die Abteilung sowie den Gesamtverein nach seinen Möglichkeiten.

Der Vorstand des TSVs Herr Kasenbacher würdigte die Leistungen der Judoabteilung, die ihren Sportstättenausbau überwiegend selbst in die Hand nimmt. Begeistert war er vom Dojo90, in dem nie zuvor gewesen war. Er nahm den Leitgedanken auf und stellte die Wichtigkeit des Sozialen in den Mittelpunkt seiner Rede. Für Fragen und Anliegen habe auch er ein offenes Ohr und die Abteilungen können jederzeit auf ihn zukommen.

Die Ehrung von Ludwig Haas war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Er blickt auf eine 40jährige Mitgliedschaft in der Judoabteilung zurück und war vor 25 Jahren einer der engagiertesten Judoka beim Ausbau des Dojo90. Hierfür vielen Dank.

Beim gemütlichen Beisammensein lebten alten Geschichten wieder hoch und es verbreitete sich eine heimilige Atmosphäre.

Zuletzt sei nochmal allen gedankt, die sich finanziell, materiell und handwerklich beim Umbau engagierten, besonders auch Dir nochmal Bene.

Zeiler Bau-GmbH, Reichertsheim
MR Cosmetics
Auto Günther - Avia Tankstelle - Gars, Hauptstrasse
K+S Ausgbausysteme · Hans Kapitzka · Marktstraße 15 · 83536 Gars · Tel.: (0 80 73) 10 28
Optometrie Meister Eder
Schöberl GmBH · Bagger
Vineyard · Musikladen · Josef Brandmaier · Sanddornstraße 7 · 83555 Gars · Tel (0 80 73) 22 47 · E-Mail: brandy-musik@t-online.de
Madl Haustechnik
Intersport Schäftlmaier - Laufen,Walking,Nordic Walking - Waldkraiburg, Berliner Str. 33c - Tel. 0 86 38/6 58 34
Schreinerei Michael Grasser, Mittergars
Inninger Holzverarbeitung - 83555 Gars Bahnhof - Fortlschusterstr. 18 - Tel. 08073/1268
Wildfreizeitpark Oberreith
Bikes and Parts
Schuh & Sport Sax
Sparkasse Wasserburg
Güte GdbR & Partner - Innenputz u. Außenputz
Bäckerei Inninger, Gars, Marktplatz 4
Daniel Wimmer Gartenbau - 0 80 73/572 - 0171/50 80 718
Aktualisiert: 19.05.2016
© 2010 TSV Gars am Inn e.V.