Aktivitäten rund um den TSV Gars

APR 2016: Ehrung verdienter Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung

"erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit zahlreichen Geehrten, vielen erfolgreichen Jugendlichen, langjährigen Mitgliedern"

Besonderen Dank an Herrn Adolf Wimmer für 70 jährige treue Mitgliedschaft im TSV Gars am Inn und Herrn Bürgermeister Norbert Strahlechner für die besonderen Dankesworte und dem Vertreter des BLSV, Herrn Wieser.

05. ARP 2013: Jahreshauptversammlung 2013

Bei OVB Online gibt es einen Bericht von Herrn Basler über unsere Jahreshauptversammlung 2013 zum Nachlesen.

>> OVB online "Beim TSV Gars passt alles" (13.04.2013)

 

Der 1. Vorsitzende Günther Wolf begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder im Amtesbichlersaal zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Nach den Grußworten des Garser Bürgermeisters Norbert Strahllechner sowie des neuen BLSV Kreisvorsitzenden Erwin Zeug informierte Herr Wolf die Anwesenden in seinem Geschäftsbericht über die aktuellen Mitgliederzahlen (1.055) und ging auf das vergangene Jahr näher ein.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen gab Herr Wolf einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins, die als „solide“ bezeichnet werden kann. Auf Votum des Kassenprüfers Werner Eder wurde die Vorstandschaft entlastet.
Im Anschluss wurde die aus steuerlichen Gesichtspunkten notwendige Satzungsänderung bei einer Enthaltung einstimmig genehmigt.

 

In den darauffolgenden Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Günther Wolf in seinem Amt bestätigt.

Ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt wurden die Schatzmeisterin Alena Thüring und die Jugendleiterin Sibylle Sprekelmeier.

Als neuer 2. Vorstand des TSV Gars wurde einstimmig Philipp Nübl gewählt.

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Eberhard Basler, Manfred Hofstätter, Otto Mittermair, Martha Swoboda

Foto: Eberhard Basler

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Hans Gasteiger, Marianne Neheider, Hans Voglmaier


Ein schönes Bild gaben die Einrad-Mädchen ab, die für Ihre tollen Erfolge bei diversen Meisterschaften mit der Ehrennadel in Silber geehrt wurden (Annika Sperr, Nina Schwalm, Verena Kotalla, Henriette Höhne, Cilli Rotter, Celina Marecek, Nadine Wimmer, Annalena Pielder).

Foto: Eberhard Basler

23. SEP 2012:   Aktionstag 2012

Zum ersten Mal seit vielen Jahren veranstaltete der TSV Gars wieder einen "Tag der offenen Tür", an dem alle Sparten des Vereins ein breites Mitmach- und Vorführprogramm anboten. Das Wetter war ideal, so dass auch die Freiluft-Sportarten voll auf ihre Kosten kamen.
Idealer Ort des Aktionstages war die Sportanlage des Garser Gymnasiums mit 2 Turnhallen, Beachvolleyballfeld, Fußballplatz, Tennisplatz und großer Aula.

Zahlreiche Aktive nahmen das Mitmachprogramm an und erhielten als Belohnung eine kleine Überraschung. Das Kaffeeteam um Alena Thüring und Brigitte Kartmann sowie unser Würstlbrater Markus Rotter sorgten für das leibliche Wohl.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse sowie bei allen Übungsleitern, Trainern und Helfern - vor und hinter den Kulissen - für die großartige Unterstützung! Es war ein schöner Tag!

 

Hier gehts zu den Bildern der einzelnen Abteilungen: >> Aktionstag 2012


Unser Dank geht an Konstantin Höhne, der uns die schönen Aufnahmen zur Verfügung stellte.

    MAI 2012:   GARSER EINRADLER MIT MEISTERSCHAFTSERFOLGEN

     

    Eggenfelden am 28.04.2012 - strahlender Sonnenschein, Postkartenwetter, ein gepflegtes Leichtathletikstadion - ein Tag und ein Ort wie geschaffen für einen wunderbaren Wettkampf.

    Über 100 Einradler trafen sich just zu diesem Termin zu den „Offenen Niederbayerischen, Oberbayerischen und Oberpfälzer Einradrennmeisterschaften“ - darunter 15 Teilnehmer des TSV aus Gars.

     

    Hier gehts zum Bericht mit Ergebnissen und Bildern: >> Meisterschaftserfolge in Eggenfelden

     

     

     

     

     

     

    16. MÄR 2012:    Jahreshauptversammlung 2012

    Am Freitag, den 16. März 2012 lud der TSV Gars zur alljährlichen Jahreshauptversammlung traditionsgemäß ins Gasthaus Ametsbichler. Durch die Versammlung mit rund 40 Mitgliedern und Gästen führte der 1. Vorstand, Günther Wolf mit folgender Tagesordnung:

    • Begrüßung und Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
    • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 18. März 2011
    • Grußworte der anwesenden Ehrengäste:
      1. Bürgermeister von Gars, Herr Norbert Strahllechner und der Kreisvorsitzende des BLSV, Herr Elsberger
    • Geschäftsbericht des Vorstandes
    • Persönliche Berichte aus den acht Abteilungen / Kassenbericht / Bericht der Kassenprüfer
    • Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer
    • Ehrungen:
      Günther Wolf ehrte zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und Ehrennadeln. Eine spezielle Ehrung erhielt Henriette Höhne als erfolgreiche Einradfahrerin des Vereins. Sie ist amtierende Bayerische Meisterin ihrer Altersklasse U9 weiblich im Weit- und Hochsprung. Voller Stolz präsentierte sie den anwesenden Vereinsmitgliedern ihr Einrad und zeigte unter Applaus eine kleine Einlage.
    • Wünsche und Anträge lagen keine vor.

    Der Vorstand des TSV Gars bedankt sich für das Interesse und ist sich sicher, dass sich alle anwesenden Gäste einen Überblick über die rege Vereinsarbeit verschaffen konnten. Danke an alle Abteilungs- und Übungsleiter, an alle Funktionäre und Gönner des Vereins. Ohne deren Engagement, Einsatz und Unterstützung wäre ein funktionierender Verein nicht möglich! Und danke natürlich auch an unsere zahlreichen Mitglieder, die in den acht Abteilungen mit Spaß und Freude dabei sind.

     30. MÄR 2011:   Pressebericht über die Jahreshauptversammlung 2011

    Eberhard Basler hat im OVB wieder einen ausführlichen Bericht über die Jahreshauptversammlung 2011 veröffentlicht.

    Lesen Sie hier mehr: >> TSV macht Gars bekannt im Land

     18. MÄR 2011:   Jahreshauptversammlung 2011

    Am Freitag, den 18. März 2011 lud der TSV Gars zur alljährlichen Jahreshauptversammlung traditionsgemäß ins Gasthaus Ametsbichler. Durch die Versammlung mit rund 40 Mitgliedern und Gästen führte der 1. Vorstand, Günther Wolf mit folgender Tagesordnung:

    • Begrüßung und Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
    • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 23. April 2010
    • Grußworte der anwesenden Ehrengäste:
      2. Bürgermeister von Gars, Herr Werner Eder und der Kreisvorsitzende des BLSV, Herr Elsberger
    • Geschäftsbericht des Vorstandes
    • Persönliche Berichte aus den acht Abteilungen / Kassenbericht / Bericht der Kassenprüfer
    • Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer
    • Neuwahlen des Vorstandes:
      Unter der Wahlleitung des Kreisvorsitzenden des BLSV, Herrn Elsberger, wurden alle Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt:
      1. Vorstand - Günther Wolf
      2. Vorstand - Manfred Brader
      3. Vorstand/Kassiererin - Alena Thüring
      Jugendleitung - Sybille Sprekelmeier
      Kassenprüfer - Werner Eder / Rupert Unterauer
      H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !
    • Erhöhung des Vereinsbeitrages:
      Nach Erläuterung des 1. Vorstandes über die laufenden Kosten wurde einer Erhöhung der Mitgliederbeiträge für den Hauptverein einstimmig zugestimmt.
    • Ehrungen:
      Günther Wolf ehrte zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und Ehrennadeln. Herr Ferdinand Gerzer wurde für 50 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt und aufgrund seines Engagements während dieser langen Zeit zum Ehrenmitglied ernannt.
      Außerdem wurden Hildegard und Manfred Brader mit einer Ehrung als Abteilungsleiter verabschiedet. Beide waren über 25 Jahre mit höchstem Einsatz und außergewöhnlichem Engagement für den TSV Gars tätig. Dafür ein herzliches Vergelt's Gott!
    • Wünsche und Anträge lagen keine vor.

    Der TSV Gars bedankt sich für das Interesse und ist sich sicher, dass sich alle anwesenden Gäste einen Überblick über die rege Vereinsarbeit verschaffen konnten. Danke an alle Abteilungs- und Übungsleiter, an alle Funktionäre und Gönner des Vereins. Ohne deren Engagement, Einsatz und Unterstützung wäre ein funktionierender Verein nicht möglich! Und danke natürlich auch an unsere zahlreichen Mitglieder, die in den acht Abteilungen mit Spaß und Freude dabei sind.

    25. JUL 2010:   Der TSV Gars mit dabei beim großen FSG-Festzug

    Anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Feuerschützengesellschaft Gars am Inn" beteiligten sich rund 20 Vereinsmitglieder des TSV Gars am großen Festzug.

    Der Wettergott hatte an diesem Sonntag nach zwei Tagen Dauerregen ein Einsehen und bescherte einen wunderbaren Sonnentag mit angenehmen Temperaturen.

    Der TSV Gars bedankt sich bei den Feuerschützen für die Gastfreundschaft und das gelungene Fest.

    08. MAI 2010:   TSV Gars schlägt sich tapfer beim Sommerbiathlon

    Am 8. Mai 2010 lud die Feuerschützengesellschaft Gars zum Tag der offenen Tür. Zu diesem Anlass wurde ein Sommerbiathlon mit Biathlon-Legende Fritz Fischer (Bild oben in der Mitte) veranstaltet. "De TSVler" stellten mit drei Mann und einer Frau eine Mannschaft (Bild oben): Engelbert Sperr, Winfried Sprekelmeier, Günther Wolf und Hildegard Brader schafften mit einem super guten Schießergebnis und schnellen Laufeinheiten den sechsten Platz. Wir finden, bei 13 teilnehmenden Mannschaften kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen, zumal manch Schütze schlechter abgeschnitten hat ...

    Herzlichen Glückwunsch!

    06. MAI 2010:   Pressebericht über die Jahreshauptversammlung 2010

    Im OVB vom 5. Mai 2010 publizierte Eberhard Basler einen schönen Bericht über die Jahreshauptversammlung 2010.

    Der erste Vorstand Günther Wolf ehrte für 40-jährige Mitgliedschaft beim TSV Gars stehend von links:

    April 2008 OVB-Zeitungsberichte Jahreshauptversammlung

    Hier können Sie die Berichte aus der "Wasserburger Zeitung", die Herr Basler über die Jahreshauptversammlung des TSV Gars geschrieben hat, beim OVB online nachlesen

    >> OVB online "1041 Mitglieder brauchen Hallen" (11.04.2008)

    >> OVB online "So feiert der TSV Gars sein hundertjähriges Bestehen" (11.04.2008)

    >> OVB online "Breitensport und Ligen" (14.04.2008)

    TSV-Faschingsball 2008 war super Erfolg!

    Nach vielen Jahren veranstaltete der TSV Gars am Freitag, den 1. Februar zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2008 wieder den früher traditionellen „Sportlerball“.

    Dabei sorgte die Showband „Ali & The brand new Cadillacs“ im vollbesetzten Saal des Gasthauses Höfen für tolle Stimmung.

    Hier ist unser Bericht mit Bildern  >> Faschingsball 2008

    Hier gibt's weitere Bilder auf OVB-online  >> Bilder OVB

    Marktplatzfest 2007

    Bericht und Bilder  >> Marktplatzfest 2007

    Blumenkorso 2006

    Bericht und Bilder  >> Blumenkorso 2006

    Auto Günther - Avia Tankstelle - Gars, Hauptstrasse
    Hitzenberger Trockenbau - 08073 / 915533
    Sparkasse Wasserburg
    Madl Haustechnik
    Schuh & Sport Sax
    Autohaus Holzer - Mühldorf Waldkraiburg
    Elektro Kebinger - 83536 Gars - Nelkenstraße 1 - 08073 / 412
    Automobile Hans Losbichler, Au am Inn, Tel. 08073/765
    Fahrschule Entholzner · Tel.: 08073/3056 · Mob.: 0171/6244411
    Lychees · Bistro
    Dorfladen Mittergars - Telefon 08073 / 916805
    Reifenservice Ramsauer · 83536 Gars · 08073 / 1800
    Güte GdbR & Partner - Innenputz u. Außenputz
    Schreinerei Michael Grasser, Mittergars
    Steuerberatungsgesellschaft  WLK Westenthanner Loschek Kaempfel Partnerschaft mbB
    Bikes and Parts
    Gaststätte und Metzgerei Pfeil, Au am Inn, Tel. 08073 / 760
    Vineyard · Musikladen · Josef Brandmaier · Sanddornstraße 7 · 83555 Gars · Tel (0 80 73) 22 47 · E-Mail: brandy-musik@t-online.de
    Inninger Holzverarbeitung - 83555 Gars Bahnhof - Fortlschusterstr. 18 - Tel. 08073/1268
    Aktualisiert: 03.07.2016
    © 2010 TSV Gars am Inn e.V.